Mittwoch, 11. Januar 2012

Cambodian Highway and New Year

Endlich 01. Januar 2012 oder?
Hier merkt man nichts davon, wir haben auch keinen Kater und deswegen geht es morgens frueh weiter von 4000nd Islands nach Kambodscha und wir haben uns direkt fuer die laengste Strecke nach Siem Reap/Angkor Wat entschieden. Mit einigen traffic Problemen zur Grenze, die gerade mal 20 minuten entfernt ist und dann 14 Stunden im Bus, am Ende werden es 16 Stunden und wir kommene ziemlich platt in Siem Reap an. Ueber die Stadt gibt es nicht so viel zu sagen, außer sehr touristisch und es sieht aus wie ein einziger großer Souvenirladen....

Sonntag, 8. Januar 2012

Don Khon

eine mittelgroße Insel im Mekong mit einigen Guesthouses und kleinen doerfern, wunderbaren Wasserfaellen und die Moeglichkeit Suesswasserdelfine zu beobachten. All das bietet Don Khon und Don Det die ueber eine von den Franzosen erbaute Bruecke verbunden sind. Hier verbrachten wir die naechsten Tage ohne Geld, aber mit viel Spaß und Ruhe, Radtouren, Fishing without catching usw.
Wir wohnten in einem Bungalow in Pans Place und Mr. Pan war aeußerst angenehm und immer eine Hilfe. Es gab zu der Zeit gerade ein großes Fest mit Bootsrennen und alle Bewohner versammelten sich zum Trinken Feiern usw.
Ein sehr gechillter Platz zum Entspannen und viel Ruhe, außer der naechtlichen Karaoke ;-)
nice

our home and castle


Bootsrennen um was es geht weiß niemand....

Erfrischung

Inseln ohne Autos und geteerte Pisten sehr schoen
Hier kennt jeder jeden und es ist einfach eine gute Stimmung, bei den einheimischen und auch den Touristen. Leider haben wir nur drei Tage hier, da langsam die Zeit knapp wird.
Klappradtour unaufhaltsam

Sunset Mekong

same same ...

Baumfluss

Mekong Sky