Samstag, 19. November 2011

Tag 5 Krabi - Thailand

Nach einer sehr guten Nacht mit langem Ausschlafen ging es nach Krabi Town zum Frühstück. N. war glücklich weil es Muesli mit fresh fruits und Joghurt gab.
Danach sind wir noch ein wenig an den Krabi River, wo uns die Kapitäne unbedingt an die Traumstrände und Höhlen fahren wollten, aber die Plaene für Tag 5 sahen vor, dass wir gechillt den tag geniessen wollten und keine Hektik in unsere planlose Planung bringen lassen wollten.

Postkartenkasten

Abends sind wir ueber den  Night Market geschlendert und waren fasziniert von den Angeboten und Staenden, obwohl alles in dem Thai typischen Kitsch gehalten war. N. wollte sich unbedingt malen lassen und war mit dem Ergebnis nur bedingt zufrieden. 

Freitag, 18. November 2011

Tag 4 Singapore / Thailand

Nach einer kurzen nacht, direkt auf zum Changi Airport um eine neue Destination zu finden. Am gestrigen Abend konnten wir den Flug nach Bali nicht mehr buchen, das es bei Air Asia zu kurzfristig und nur noch vor ort moeglich war. Am Schalter von Air Asia war der Preis für den One-way Flug nach Bali aber um ca. 150 S$ höher als online und wir haben uns dazu entschlossen, uns anderweitig umzuschauen. Nach einer Durchquerung aller Terminals in Changi Airport (es gibt 4 davon) kauften wir schließlich bei Tiger Airways einen Flug nach Krabi Thailand.
 Chan Cha Lay Guest House

 Krabi Town main road

 Chan Cha Lay Innenhof

Vom Flughafen mit dem Bus nach Krabi Town, wobei die meisten Mitfahrer direkt zum Ao Nang Beach weiterfahren. Krabi ist eine überschaubare Kleinstadt mit sehr vielen Guest Houses und keinen besonderen Attraktionen, außer sehr guten Restaurants, Kneipen und Shops und einer Unzahl an Travel Agence Office, die Fahrten zu den schönsten Stränden der Gegend anbieten.
Wir wohnen im Chan Cha Lay Guest House und geniessen die entspannte Atmosphäre. Die Zimmer sind basic aber haben alles was wir benötigen. Die Owner sind sehr freundlich und N. wird aufgrund ihrer blonden Haare an jeder zweiten Ecke vornehmlich von Thai Frauen begrüßt und angelächelt.

So nun ab was essen und danach lange schlafen...hoffentlich.

Donnerstag, 17. November 2011

bilder




Singapore

Singapore Skyline

Endlich gesund und doch noch etwas genervt...

Marina Bay Sand Hotel...schon waaaaahnsinn, aber ebenso teuer

Tag 3 Singapore

Tag 3 und N. geht es viel besser
Endlich mal lange geschlafen. Ausgeruht aus dem viel zu teuren Hotel raus und in ein schlechteres, billigeres rein.
Danach ans Meer bzw. Skylinebaden und Marina Bay Sands, einem ungewoehnlichen und zugleich auch das größte Hotel in Singapur
Wir wollen hier weg und morgen geht es zum Flughafen, wir hoffen einen Flug zu finden nach ???

Tag 2 Singapore

Leider hat N. in der Nacht und am Morgen wieder gekotzt.....und dann 5 stunden am Tag gepennt. Danach fühlte sie sich besser und wir sind losgezogen richtung Orchard Road, dem Einkaufsmekka in Singapore. Ein Riesenkaufhaus nach dem anderen mit  allem was man sich nur vorstellen kann. Aber volldesignt und nicht wirklich schön.
N. wollte unbedingt Flip Flops....und hat sie bekommen.!
Danach waren wir im Sim Lim Square...einem sechstoeckigen Einkaufscenter mit ca. 300 Elektrogeschäften. Nach einigen Preisvergleichen haben wir uns ein Netbook gekauft.
Danach zurück ins Hotel und auf eine bessere Nacht hoffend....to be continued

Kleine "Weltreise" Tag 1

Am Sonntag war es endlich soweit, die lang ersehnte "Weltreise" konnte beginnen.
Von Frankfurt ging es nonstop mit Qantas nach Singapur. Der Flug war unaufgeregt economy eng. Nach einer kurzen Nacht und einem vollbesetzen Flugzeug, habe ich zum ersten mal den Einsatz der Spucktueten testen koennen....ok richtig testen erst beim zweiten mal, das erste mal war ich noch nicht darauf gefasst, dass N. sich dermaßen ausschuettet. Die Flugbegleiter waren sehr hilfsbereit und entspannt.
Leider konnten wir nicht sofort wegen einem heftigen Gewitter am Changi Airport landen, mussten einige Runden in die Warteschleife bis wir schließlich doch durch das Gewitter zur Landung ansetzten und die Spucktuete doch noch ihrer Bestimmung gemäß eingesetzt werden konnte.

Endlich in Singapur angekommen wurde es auch gerade wieder dunkel. Beim verlassen des klimatisierten Changi Airport machte es bei gefühlten 110% Luftfeuchtigkeit und 30 grad mit Regen erstmal Bong und wir wussten, dass wir Novemberdeutschland hinter uns gelassen haben.
Rein in die Metro und auf nach Little India. Die MRT in Singapur ist sehr clean, puenktlich und zur rush hour auch gut gefuellt. Die Menschen wirken trotzdem sehr freundlich und auch entspannt. Es gibt auch niemand unter 50 der nicht mit seinem Smartphomne beschaeftigt zu sein scheint.
Little India ist bunt, belebt und voll mit Hawking Centers, die lecker duftende, indische Küche anbieten.
Nach einem Rundgang und kleinen Einkäufen in unserem "Kiez" nun erstmal ins Hotel und N. versorgen und schlafen.