Donnerstag, 17. November 2011

Kleine "Weltreise" Tag 1

Am Sonntag war es endlich soweit, die lang ersehnte "Weltreise" konnte beginnen.
Von Frankfurt ging es nonstop mit Qantas nach Singapur. Der Flug war unaufgeregt economy eng. Nach einer kurzen Nacht und einem vollbesetzen Flugzeug, habe ich zum ersten mal den Einsatz der Spucktueten testen koennen....ok richtig testen erst beim zweiten mal, das erste mal war ich noch nicht darauf gefasst, dass N. sich dermaßen ausschuettet. Die Flugbegleiter waren sehr hilfsbereit und entspannt.
Leider konnten wir nicht sofort wegen einem heftigen Gewitter am Changi Airport landen, mussten einige Runden in die Warteschleife bis wir schließlich doch durch das Gewitter zur Landung ansetzten und die Spucktuete doch noch ihrer Bestimmung gemäß eingesetzt werden konnte.

Endlich in Singapur angekommen wurde es auch gerade wieder dunkel. Beim verlassen des klimatisierten Changi Airport machte es bei gefühlten 110% Luftfeuchtigkeit und 30 grad mit Regen erstmal Bong und wir wussten, dass wir Novemberdeutschland hinter uns gelassen haben.
Rein in die Metro und auf nach Little India. Die MRT in Singapur ist sehr clean, puenktlich und zur rush hour auch gut gefuellt. Die Menschen wirken trotzdem sehr freundlich und auch entspannt. Es gibt auch niemand unter 50 der nicht mit seinem Smartphomne beschaeftigt zu sein scheint.
Little India ist bunt, belebt und voll mit Hawking Centers, die lecker duftende, indische Küche anbieten.
Nach einem Rundgang und kleinen Einkäufen in unserem "Kiez" nun erstmal ins Hotel und N. versorgen und schlafen.

Keine Kommentare: