Dienstag, 29. November 2011

Vorwärts Rückwärts

Unsere letzten Tage auf Koh Lanta und dem Where Else Resort waren sehr sonnig und heiss, so heiss, dass man um die Mittagszeit sich nur an schattigen Plätzen oder eben vollklimatisierten geschäften Restaurants oder Supermärkten aufhalten kann.
die Sonne besiegen
Wir haben uns gleich nach dem Frühstück auf den Weg nach Ban Saladan gemacht, zwecks Abwechslung und dem Erkunden der anstehenden Weiterreise. In Saladan war es fast menschenleer und die ca. 65 Touristoffice mit angeschlossenen Travel Agency drängten sich förmlich auf.
Nochmal zu Erinnerung, der Hinweg von Krabi Town nach Koh Lanta kostete mit der momentan einzigen Verbindung auf dem Seeweg 300 Baht ungefähr 7,50 Euro fuer mich und N., also ein Erwachsener als Vollzahler und das Kind frei.
Gleiche Faehre nur von Koh Lanta nach Krabi Town kostet aber von Koh Lanta aus 400 Baht fuer einen Erwachsenen und 250 Baht fuer ein Kind!!! Gleiche Strecke mehr als doppelt so hoher Preis
Das ist wohl unter "Thai Logic" zu verstehen. Weil die eine "Gesellschaft" dort ihre schaefchen hat, bestimmt sie den Preis und die andere hat einen ganz anderen, obwohl das Produkt exakt gleich sind.
Die Fähre fährt außerdem nur morgens um 08:00 Uhr und das ist immernoch unsere Schlafenszeit.
Fahrt in einem Motortaxi

Mittags waren noch zur Brotzeit bei einer "german bakery" in Lanta, und N. hat eine die erste und wohl einzige Laugenstange in diesem Urlaub gegessen. Ein Auswanderer hat deutsches Back Know How mit thailaendischer Lebensart verknuepft. Dann wieder zurueck an unseren Strand....und nix!

Keine Kommentare: